John Jameson

Schon einmal was von "The Prussian Incursion of 1807" gehört, also vom Einfall der Preußen in Irland im Jahre 1807? Nicht?! Könnt ihr auch nicht, denn wie sich herausgestellt hat, wurde der von John Jameson erfolgreich abgewendet, bevor er überhaupt begann. Naja, eigentlich mehr so nebenbei: Während Mister Jameson nämlich unbeabsichtigt die Invasion verhinderte, war er eigentlich auf Rettungsmission für seinen über alles geliebten Whiskey. 
Wir schreiben das frühe 19. Jahrhundert: John Jameson ist unterwegs, sein wertvolles Destillat, welches hier mit einer der ersten Dampfloks, dem "Iron Horse", transportiert wird, vor der Vernichtung zu schützen. Die Lok ist defekt, die im Ausbau befindliche Strecke bald zu Ende, ein Waggon voller Ladies ist in Gefahr. Und somit ebenfalls der auserlesene Jameson Whiskey. Aber keine Angst, alles nimmt einen guten Verlauf. John schafft es sogar noch in aller Ruhe zu Ende zu frühstücken, ehe er sich in den Sattel schwingt. Aufwendiger Clip, fantastisches Storytelling, eine runde Sache – wie der Whiskey selbst. //sk